Wintercamping | Winter-Wohnmobil-Urlaub

Wohnmobil & Camper günstig im Winter mieten – ab 99 € / Tag

Verfügbarkeit prüfen
CamperNauten-Logo - dekonstruiert

Im Winter mit dem Wohnmobil unterwegs sein? Ist das überhaupt möglich?

Good News!

Es ist nicht nur möglich, sondern auch sehr zu empfehlen. Dazu vermieten wir euch winterfeste und autarke Wohnmobile und Camper!

QUICK FACTS DER WINTERAUSSTATTUNG:

  • Solaranlage auf dem Dach
  • 1500 W Wechselweiser zur Versorgung mit 230 V Strom wie zu Hause, auch ohne an den Strom angeschlossen zu sein.
  • 2. Aufbaubatterie für doppelte Laufzeit
  • Abwassertankheizung damit nichts einfriert
  • Duo- bzw. Mono- Gas-Control
  • hochwertige Winterreifen
  • Schneeketten (sind in machen Länder mit zuführen und helfen in Extremsituationen)
  • Gasheizung, die es kuschel warm macht

 

Es gibt viele Reiseziele, die sich im Winter noch einmal von einer ganz anderen, sehr schönen Seite zeigen und ihren Charme gerade in der kälteren Zeit des Jahres so richtig entfalten. Beispielsweise der Anblick der Nordlichter in Schweden, Norwegen oder Finnland ist ein unvergleichliches Ereignis, das man nur in der Winterzeit erleben kann. Mit unseren winterfesten Campern und Wohnmobilen Pluto, Uranus, Jupiter und Saturn könnt ihr genau solche Orte in der Winterzeit problemlos bereisen. Wintercamping ist auch deswegen so reizvoll, da weniger Menschen unterwegs sind. Eine solche Ruhe und Einsamkeit erlebt man in den Sommermonaten nur selten.

Wohnmobil beim Wintercamping

Nun fragt ihr euch vielleicht, welche Ausstattung unsere Camper und Wohnmobile winterfest und autark machen?

  • Alle Fahrzeuge verfügen über eine autarke Gasheizung mit 2 Gasflaschen. Während es draußen schneit und bitterkalt ist, sind 25° C Innenraumtemperatur kein Problem. Außerdem haben einige Camper ein Truma CP+ Modul mit dem die Innenraumtemperatur exakt einstellbar und zeitlich programmierbar ist.
  • Die Camper haben eine Mono- oder Duo-Gas-Control – lästiges Zudrehen der Gasflasche vor Fahrtantritt ist damit nicht nötig; zudem schaltet die Duo-Control in der Nacht automatisch auf die zweite Flasche um, sofern die erste leer werden sollte.
  • Der Wohnbereich wird durch zwei Aufbaubatterien mit Strom versorgt. Das ist eine Besonderheit all unserer CamperNauten-Fahrzeuge, mit der wir sicherstellen, dass ihr länger als üblich mit Strom versorgt seid, ohne die Batterien auf einem Campingplatz laden zu müssen. Geladen werden die Aufbaubatterien über Solarzellen auf dem Dach des Campers, während des Fahrens, sowie bei Anschluss an den Landstrom.
  • Viele Campingplätze haben im Winter geschlossen. Dennoch müsst ihr nicht auf eure elektrischen Haushaltsgeräte verzichten. Dank des eingebauten 230 V Wechselrichters mit 1500 W Leistung könnt ihr beispielsweise eure Kaffeemaschine, euren Reiseföhn, euren Laptop usw. auch ohne Anschluss an das Stromnetz im Camper autark betreiben.
  • Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, wie es funktionieren soll, dass eure Abwässer nicht einfrieren? Das klappt dank einer elektrischen Abwassertankheizung, die eure Abwässer genau davor schützt. Die Frischwassertanks befinden sich – anders als die Abwassertanks – ohnehin im beheizten Bereich des Fahrzeugs. Auch wenn ihr das Fahrzeug verlasst, sollte die Heizung hier weiterhin auf 10° C laufen, so frieren die Wasserleitungen im Inneren des Fahrzeugs nicht ein und es kühlt nicht völlig aus.
  • Damit ihr den Schnee durchgängig genießen könnt und er euer Vergnügen während der Fahrt nicht einschränkt, lassen euch hochwertige Winterreifen und Schneeketten sicher in der Bahn bleiben.

Wohnmobil beim Wintercamping

Neben den Nordlichtern in Nordeuropa gibt es natürlich noch viele andere empfehlenswerte Reiseziele. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wintersporttrip in die Alpen? Oder ein Trip nach Südeuropa, beispielsweise Italien, Portugal oder Spanien, mit milden Temperaturen. Auch wenn dort kein Schnee liegt, müsst ihr auf dem Weg ggf. hohe, schneebedeckte Pässe überwinden – dafür benötigt ihr ein winterfestes Fahrzeug.

Wohnmobil beim Wintercamping

Sprecht uns gerne an, wenn ihr Lust auf Wintercamping habt, aber noch nicht genau wisst, wo es hingehen könnte.

Hat euch das Reisefieber gepackt und ihr seid neugierig auf Wintercamping geworden?

Dann bucht euren Trip mit den CamperNauten!

Verfügbarkeit prüfen